Ortsfeuerwehr Großmoor übergibt Defibrillator an den SV Großmoor

Großmoor Am 05.09.2024 übergab Frank Oliver Stantze, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Großmoor, dem SV Großmoor einen Defibrillator. Aufgrund einer Neubeschaffung wurde das Gerät bei der Feuerwehr nicht mehr benötigt. Im Rahmen der gegenseitigen Hilfe im Ort entschied man sich, den Automatischen Externen Defibrillator (AED) dem Sportverein zur Verfügung zu stellen.

Durch den AED wird die Sicherheit am und um den Sportplatz an der Hauptstraße erhöht, da nun bei lebensbedrohlichen Situationen schneller qualifiziert geholfen kann. Friedhelm Havenstein, 1. Vorsitzender des SV Großmoor und Florian Peuckert, Trainer und zukünftiger Betreuer des AED, zeigten sich sehr erfreut über die Spende und bedankten sich herzlichst bei der Ortsfeuerwehr Großmoor.

Text: Dominik Völz, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen

Foto: Ortsfeuerwehr Großmoor; v.l : Friedhelm Havenstein, Florian Peuckert, Frank Oliver Stantze