Die First Responder

Willkommen bei unserer First Responder Gruppe! Wir sind eine spezielle Einheit, die parallel zum Rettungswagen bei lebensbedrohlichen Notfällen alarmiert wird.

Unser Ziel ist es, lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen und die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens zu überbrücken. Wir haben das notwendige Fachwissen und die Erfahrung, um schnell und effektiv zu handeln und die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Unsere Gruppe besteht aus Notfallsanitätern und Pflegekräften, die über umfangreiche medizinische Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Um schnell an der Einsatzstelle zu sein, kommen wir mit unserem MTW. Unser Fahrzeug ist mit einem Defibrillator und Materialien ausgestattet, die wir für die Behandlung von Notfällen benötigen.

Achtung!

Bei lebensbedrohlichen Notfällen ist es wichtig zu beachten, dass ausschließlich die Rufnummer 112 gewählt werden sollte, um den Rettungsdienst zu alarmieren.

Unsere First Responder Gruppe ist eine ergänzende Einheit und wird parallel zum Rettungswagen durch die Leitstelle alarmiert, um lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen und die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens zu überbrücken.

Wir sind jedoch keine Alternative zum Rettungsdienst und sollten nicht als Ersatz für einen Notarzt oder Rettungswagen angesehen werden.

Benjamin Kreitz

EDV, First Responder